Entscheidung

-

Entscheidung

Die Voraussetzung für eine Entscheidung ist, dass eine gewisse Wahlfreiheit besteht. Man steht am Scheideweg und muss wählen. auf welchem der möglichen Wege man weitergehen möchte. Jede Entscheidung, und erscheint so noch so banal verändert und lenkt unseren Lebensweg. Die einfachste Form der Entscheidung ist, Ja oder Nein zu sagen. In fast jedem Moment unseres Lebens fällen wir Entscheidungen, ob wir unseren Arm jetzt heben oder nicht, wohin wir schauen oder ob wir uns in der Nase bohren. Auch wenn wir glauben, wir folgen lediglich unseren Impulsen, so hat zuvor die Entscheidung stattgefunden, eben diesen Impulsen zu folgen. Aber natürlich gibt es auch Situationen, in denen Entscheidungen gefällt werden, die uns betreffen. Dann haben wir keine Wahlfreiheit mehr.





Kreativität

Kreativität

Kreativität ist eine schöpferische Kraft. Man hat Ideen und setzt diese gestalterisch um oder teilt sie mit. Kreativität ist in allen Bereichen des Lebens möglich. Und meistens empfinden wir sie als Bereicheru

GlaubeGlückHarmonieHeilungzurück zur Übersicht