Reife

-

Reife

Reife ist ein Prozess der Vollendung und Optimierung. Reifes Obst oder Gemüse hat einen Zustand erreicht, in dem es ideal für den menschlichen Verzehr geeignet ist bzw. kurz davor steht, sich zu vermehren. Der Reife folgt dann der Prozess des Vergehens oder der Fäulnis. Reife ist also die Entwicklung von Potential, um es benutzen oder vermehren zu können. Mit Reife verbinden wir Überblick, Wissen und Verstehen. Wenn etwas reif ist, bedeutet es, dass etwas ansteht bzw. fällig ist und dass Handlungsbedarf besteht, Der Apfel ist reif, wenn er kurz davor ist, vom Baum zu fallen – also sollte er schleunigst gepflückt werden. Warten würde „Verlust“ bedeuten, da er zu minderwertigen Fallobst würde.

Reife – reifen – Reifung – Reif – Reifen – Reifegrad - Reifezeit





Widerstand

Widerstand

Damit ein Widerstand spürbar wird, muss man in Bewegung sein. Dieser Widerstand wirkt der eigentlichen Bewegung entgegen. Je nach Art des Widerstands fühlt man sich gestoppt oder behindert. Sobald man Widerstand verspürt, weiß man, dass es so wie bish

ÜberheblichkeitUnbegreifbarkeitUnterdrückungVeränderungzurück zur Übersicht