Vorpreschen

-

Vorpreschen

Das Vorpreschen ist eine Aktion, bei der man sich aus einem Gefüge herauslöst, um schneller etwas zu erreichen, oder um sich einfach vom Ganzen abzuheben. Es gibt verschiedene Beweggründe für das Vorpreschen, seien es Übermut, Ehrgeiz oder Strategie. Vorpreschen bedeutet immer einen gewissen Alleineingang, auch wenn man es zu mehreren tut. Es ist immer ein Prozess des Separierens und Loslösens, der rasch dazu führen kann, dass man durch das schnelle Vorauseilen den Überblick verliert.

Vorpreschen – vorpreschen – Preschen – vor – vorne – eilen - rennen





Ernst

Ernst

Eine Situation ist ernst, wenn wir uns in Gefahr befinden, wenn es heißt aufzupassen, um Schlimmeres abzuwenden. In solchen Situationen können wir ernst sein, müssen es aber nicht. Wenn wir ernst sind, dann umgibt uns eine Aura des Gefa

AkzeptanzAngstAuflösungAusgelassenheitzurück zur Übersicht