Inspirationskarten ziehen


Vorbereitung - Fragestellung


Die Karten der Inspiration sollen helfen, mit sich und seinen Gefühlen in Kontakt zu kommen und intuitiv zu erfahren, wo und wie Handlungsbedarf besteht.

Ziehe einfach eine Karte, vergegenwärtige dir noch einmal die Frage oder das Problem, das du in den Raum gestellt hast und schaue, was die Aussage mit dir macht.
Die Karten sind eine kleine Auswahl (40 der 108 Karten) aus unserem Inspirationsset.

Auswertung - Danach


Es kann ein „Ja, das ist es!“ auftauchen, ein „Was hat das denn damit zu tun?“ oder auch „Welch Blödsinn!“. Genauso kann es aber auch nachdenklich machen oder helfen, den jetzigen Blickwinkel ein wenig zu ändern, und neue bzw. andere Aspekte zu erkennen, die die eigene Sichtweise verändern – ganz gleich ob in Bezug auf einen selbst oder auf andere.

Wichtig ist es vor allem, den ersten Moment zu bewahren, in dem du die Karte gesehen hast

– Angst, Erstaunen, Erschütterung, Aufatmen, Erleichterung, Freude, Verstehen, Akzeptanz…. Diese Gefühle spiegeln oft ganz deutlich wider, wovor du Angst hast, oder wonach du dich sehnst, oder was du brauchst.

Ein verneinendes Gefühl weist uns meistens klar die Richtung, die wir nicht sehen wollen.

Gib dir Zeit, die Eindrücke auf dich wirken zu lassen.


Hilfreich ist es, sich hinzusetzen und Assoziationsketten aufzuschreiben, dann erklärt sich die Karte rasch von ganz allein.


Beispiel: Vertrauen – Herzklopfen - wem vertraue ich – kann ich vertrauen – will ich vertrauen – wann brauche ich Vertrauen – Vertraue ich mir – Angst – Mut – Verzweiflung – Entscheidungen – Veränderungen – Akzeptanz – Hilfe – Alleinsein …

Bei jedem Einzelnen wird solch eine Assoziationskette anders aussehen, aber es ist erstaunlich, wohin sie führen kann.

Die Karten der Inspiration zeigen nicht nur im Orakel, was und wie etwas zu tun ist, oder wo ein Schwerpunkt eines Problems liegt. Sie sind jederzeit einsetzbar, wenn du nicht weißt, wie du dich verhalten sollst, oder wenn du dir deiner Gefühle nicht sicher bist.

Diese Karten sprechen eine klare, eindeutige Sprache, die dich genau dorthin stoßen kann, wo es für dich am effektivsten ist, weiterzugehen. Die Karten möchten dich auf deinem Weg zu dir inspirieren.
[&EC_282&]

Einige weitere Inspirationsmotive gibt es als Ecard in der Rubrik Special.


  Zurück


Text, Design & Grafik © by Luckysoul (H.Palberg/M.Petig) 2003-2012
Alle Inhalte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht!
Das Verwenden von Texten (auch auszugsweise), Bildern und Grafiken
dieser Seite bedarf unserer ausdrücklichen Genehmigung - Email - Impressum


Ranking-Hits