FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Wie wird man glücklich???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    luckysoul Foren-Übersicht -> Lebenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robbi80
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yo. Also wenn ich entspannen möchte, dann höre ich aiatische Trommelmusik. Die ist cool.
Und naja. Beim Alkohol muss jeder selber wissen wie viel er verträgt. Und Alk hat ja auch eigentlich nichts mit Glück zu tun. Stimmt schon. Da esse ich auch lieber ne Banane und ess ne Nudelsuppe.
Nur es gibt sicher viele, die glücklich sind, wenn sie alkoholsüchtig waren und es nicht mehr sind Confused

Robbi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
JoSt
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 5:27 pm    Titel: Glück? Antworten mit Zitat

Banane und Nudelsuppe, Robbi bei dir geht die Liebe durch den Magen!
Und Liebe ist Glück, von den Göttern geküsst zu werden ist Glück, wenn Fortuna D´Dorf gewinnt ist Glück. Also auch in den kleinen Dingen liegt das Glück.
Ich durfte mal aus Med. gründen 6 Tage lang nichts Essen, danach war die erste Scheibe Brot mit Gouda für mich mehr als ein 6 Gänge Menü und das höchste Glück. Seitdem kauf ich nur noch so viel ein wie ich auch verbrauche.
Friede sei mit Euch! JoSt
wir wären nicht ohne Sie.
Robbi80
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

6 Tage nix essen?! das ist krass. Nahrung habe ich noch nie oder sehr sehr selten weggeworfen. Ist ne gute Einstellung Nahrung als Wert zu betrachten.
JoSt
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das sind halt die Zeichen der Götter. Manche sieht man erst wenn Thor´s Hammer dich schon streift! Very Happy
JoSt
Robbi80
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da haste Recht.
Muffelchen
Komet

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es realistisch sein das man sich in die welt der Bücher verkriecht und manchmal schon probleme hat daraus zu kommen??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robbi80
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Muffelchen?
Wieso?! Du kannst lesen? Ich lese nur zwangsweise, oder wenn ich mir ausnahmsweise die Zeit nehme. Lesen ist geil! Die einzigste Gefahr ist, zu viele Träume dadurch zu haben. Wenn du ein Problem mit dem Lesen hast, dann solltest du dein Leben mit dem gelesenem identifizieren und dich nicht durch das gelesene in eine andere Welt versetzen. Problem mit dem Lesen? Laughing Dann lese mit deinem Leben und versuche nicht andere Leben zu lesen. Mal so als Tip. Dann kanns auch nicht gefährlich werden Wink Schätze ich mal.

...Robbi
Muffelchen
Komet

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay vielen dank Smile

schönens tach noch euer Muffelchen
MatCat
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Robbi80 hat folgendes geschrieben::
Hi Muffelchen?
Wieso?! Du kannst lesen? Ich lese nur zwangsweise, oder wenn ich mir ausnahmsweise die Zeit nehme. Lesen ist geil! Die einzigste Gefahr ist, zu viele Träume dadurch zu haben.

Ach wieso - lesen zeigt auch einfach möglichkeiten - wenn man liest. Ich lese halt auch relativ wenig - teilweise auch aus zeitmangel.

Robbi80 hat folgendes geschrieben::
Wenn du ein Problem mit dem Lesen hast, dann solltest du dein Leben mit dem gelesenem identifizieren und dich nicht durch das gelesene in eine andere Welt versetzen. Problem mit dem Lesen? Laughing Dann lese mit deinem Leben und versuche nicht andere Leben zu lesen. Mal so als Tip. Dann kanns auch nicht gefährlich werden Wink Schätze ich mal.

...Robbi

Ist nur eine Frage wie man liest. Ich finde es toll wenn man ganz in ein Buch abtauchen kann - genauso wie in andere Sachen. Das ist an sich kein Problem. Sei es Musik, Natur oder was auch immer.

Die Grafe die sich dann nur stellt ob es eine flucht ist. Eine Flucht vor sich.
JoSt
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also, Tach ersmal! Für mich gibt es Bücher die ich Lese und welche die ich erst Lese und dann Leben muss. Ziemlich anstrengend denkt Ihr? Na ja, ich leb ja nich die "Buddenbroks" oder Kafka. Wie soll man auch? Im Moment habe ich von Alberto Villoldo, das geheime Wissen der Schamanen in Arbeit. Bis etwa zur Hälfte kann man Lesen und dann fangen die Unterweisungen an.
Ich bin im Moment dabei meinen Astralkörper zu sehen und meinen visuellen Kortex im Hinterkopf anzuschmeissen.
Aber das ist erst der Anfang.
F.s.m.E. JoSt
Sonnenstrahl
Komet

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben, Smile

ich für meinen Teil finde mein Glück darin, dass ich anderen Menschen helfen kann. Wenn ich sehe, dass andere Menschen glücklich sind, bin ich es auch.

So geschehen, als ich meine jetzige Tochter (17) adoptiert habe. Sie ist in eine Familie hinein geboren worden, die sie niemals gewollt hat, für die sie niemals existiert hat, außer als "Mädchen für alles", z. B. sozusagen als "Putzfrau" für sie. Ansonsten wurde sie stets ignoriert von ihrer gesamten Familie.

Ich habe die Kleine in einem Selbstmordforum kennengelernt, sie hat mich öfter besucht, sie hat mir einiges aus ihrer Familie erzählt und ich kam auf die Idee, dass ich die Kleine adoptieren könnte (ich habe keine eigenen Kinder). Sie war damit einverstanden und ich war glücklich als sich auf ihrem Gesicht das erste Lächeln zeigte.

Sie kannte keine Liebe, keine Zuneigung, keine Geborgenheit, gar nichts in dieser Richtung. Es hat einige Zeit gebraucht, bis ich sie soweit hatte, dass sie mit mir über ihre Probleme sprach, aber jetzt tut sie es und dieses Vertrauen macht mich auch sehr, sehr glücklich.

Ich liebe Menschen und bin froh, wenn es ihnen gut geht. Das ist meine Art für mich glücklich zu sein.

Liebe Grüße,
Sonnenstrahl Smile
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, glücklich kann man immer nur momentweise sein - wäre es ein Dauerzustand, wüsste man ja nicht einmal mehr, dass man glücklich ist.

Ich empfinde Glück in den unterschiedlichsten Situationen. Es gibt da so ein zartes Glück wie es zum Beispiel ist, wenn man inbrünstig singt.

Glück ist auch das Gefühl, jemanden ganz nah zu sein, mit ihm verbunden zu sein.

Ich kann mich aber auch verdammt glücklich fühlen, wenn ich ein Buch lese, in das ich mich so ganz und gar vertiefen kann - bis ich fast schon mehr dort bin als hier.
Heike
Komet

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Glück, wenn ich merke, dass ich auf "meinem" Weg bin und in Einklang mit mir und der Welt handle.

Das ist dann wie Schwimmen in der Luft - ganz leicht, schwerelos - und trotzdem geht es voran - und manchmal staune ich dann, wohin es mich geführt hat.
JADE-KHK
Komet

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Recht habt ihr damit. Genau das, was ihr ausdrückt findet man ja in vielen Sprichworten wieder ! Das muß man sich nur von Zeit zu Zeit wieder bewußt machen,

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben,
so wie eine Blume nicht tausend Tage blühen kann.

Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
während sie auf das Große warten.

Die meisten Menschen machen das Glück zur Bedingung. Aber das Glück findet sich nur ein, wen man keine Bedingungen stellt.

Man wird des Guten und des Allerbesten uberdrüssig, wenn es ständig zur Vefügung steht.
Sonnenstrahl
Komet

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Tage sind eine Leihgabe, doch Augenblicke sind ein Geschenk.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gemacht, gibt es kein größeres als die Freundschaft, keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.

Nicht wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, geh und hinterlasse eine Spur.

Liebe Grüße,
Sonnenstrahl Smile
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    luckysoul Foren-Übersicht -> Lebenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.