|
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was haltet ihr von Voodoo? |
Voodoo ist mir egal |
|
12% |
[ 1 ] |
Mir gefällt Voodoo |
|
37% |
[ 3 ] |
Mir gefällt Voodoo nicht |
|
50% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 8 |
|
Autor |
Nachricht |
Magdalena Sonne

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 3:48 pm Titel: |
|
|
Das klingt sehr anstrengend... mehr dazu später  |
|
Nach oben |
|
 |
Magdalena Sonne

|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 8:25 pm Titel: |
|
|
Grr, da hatte ich gerade so schönes geschrieben und das System hat es verschluckt
also noch einmal - in kurz
Ich bekomme ein unangenehmes Gefühl im Bauch, wenn ich mir vorstelle, dass mein Schicksal vorherbestimmt ist (ich will machen!!!)
Aber ich finde deine Sicht der Welt interessant, weil du so natürlich die Möglichkeit besitzt, jede Situation zu akzeptieren, und sie nicht ändern zu müssen. Obwohl du die Möglichkeit hättest.
Für mich ist das Leben eher der große Leher und Regulator im Hintergrund. der mich mal sanft und mal mit dem Hammer darauf hinweist, wenn ich mal wieder von "meinem" Weg abgekommen bin. |
|
Nach oben |
|
 |
Moonlight Sternschnuppe
|
Verfasst am: Do Jul 05, 2007 6:55 pm Titel: |
|
|
Klingt auch ganz intressant.
Wenn ich das richtig verstehe hat man nach deinem Glaubenssatz gewisse "Kernpunkte" auf die man mehr oder weniger Freiwillig "zugeschubst" wird oder?
Das ganze drum herum ergibt sich dann sozusagen "zufällig" und du erreichst den Punkt einmal früher einmal später nach dem Motto "viele Wege führen nach Rom". Wenn ich falsch liegen sollte korrigire mich ruhig (ich finde das Thema nähmlich höchst intressant).
Werde mir Dein Model mal durch den Kopf gehen lassen. _________________ Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muss. anders werden, wenn es gut werden soll |
|
Nach oben |
|
 |
Magdalena Sonne

|
Verfasst am: Sa Jul 07, 2007 11:37 pm Titel: |
|
|
Ja, du hast das schon ganz gut erfasst. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist das gar nicht so viel anders als deine "Schicksalstheorie"!!!
Ich verbinde das nur nicht mit Vorherbestimmung. Ich glaube, dass es darum geht, zu sich selbst zu kommen und vor allem sich selbst zu leben. Wenn man das nicht tut, hakt es im System und es passiert etwas, dass einen zumindest aufmerksam machen könnte - so weit man gerade bereit ist, dort hin zu gucken. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|