FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Der einzige Weg?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 7:45 pm    Titel: Inwiefern setzt Du jetzt ein Fragezeichen... Antworten mit Zitat

Cool

Hallo Sandra,

na endlich scheinst Du so langsam zur Einsicht zu gelangen. Das wurde ja auch allmählich mal Zeit!

Aber eine einzige Frage hätte ich da doch noch: Wieso setzt Du hinter das Wort "Entschuldigung" ein Fragezeichen?

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black_shadow
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 8:00 pm    Titel: Re: Inwiefern setzt Du jetzt ein Fragezeichen... Antworten mit Zitat

Michael hat folgendes geschrieben::
Cool

Hallo Sandra,

na endlich scheinst Du so langsam zur Einsicht zu gelangen. Das wurde ja auch allmählich mal Zeit!

Aber eine einzige Frage hätte ich da doch noch: Wieso setzt Du hinter das Wort "Entschuldigung" ein Fragezeichen?

michael,

JETZT WERDE ICH LANGSAM WIRKLICH SAUER!!! Evil or Very Mad
wenn hier nämlich mal jemand uneinsichtig war ... (kein kommentar, man kann sich das satzende denken)

naja, warum ich hinter das woert "ent5schuldigung" ein fragezeichen setze:
1. weil ich deine entschuldigung sehr fragwürdig finde
2. das liegt im auge des betrachters

mfg sandra

Was ist der Sinn des Lebens?Viele haben ihn gesucht&doch nicht gefunden.Sie starben&begriffen nicht.Denn nur durch den Tod können wir in den Erinnerungen fortzubestehen.Erst durch den Tod verstehen wir das Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 8:15 pm    Titel: Ernst gemeinte Entschuldigung!!! Antworten mit Zitat

Smile

Liebe Sandra,

nein, nicht ich war uneinsichtig, sondern nun mal eindeutig Du! Gib es doch wenigstens endlich einmal zu! Ich bin dann auch wirklich nicht nachtragend!

Und meine Entschuldigung war wirklich ernst gemeint! Und hör bitte auf, hinter Deine Beiträge ein förmliches "mfG" zu setzen. Das ist zwar im Geschäftsleben so üblich, nicht jedoch in privaten Internet-Diskussionsforen, wo eine etwas legerere Umgangsweise gang und gäbe ist.

Michael
black_shadow
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 8:32 pm    Titel: Re: Ernst gemeinte Entschuldigung!!! Antworten mit Zitat

Michael hat folgendes geschrieben::
Smile

Liebe Sandra,

nein, nicht ich war uneinsichtig, sondern nun mal eindeutig Du! Gib es doch wenigstens endlich einmal zu! Ich bin dann auch wirklich nicht nachtragend!

Und meine Entschuldigung war wirklich ernst gemeint! Und hör bitte auf, hinter Deine Beiträge ein förmliches "mfG" zu setzen. Das ist zwar im Geschäftsleben so üblich, nicht jedoch in privaten Internet-Diskussionsforen, wo eine etwas legerere Umgangsweise gang und gäbe ist.

hallo michael,
eigentlich wollt ich grad aufhörn, deine beiträge zu kop. aber dieser hier kratzt schon gewalti an meinem stolz!! (und ich brauche mich vor dir wirklich nicht zu rechtfertigen)

ich setze normalerwise unter meine beiträge/mails immer (außer in der firma) ein "glgs" (= ganz liebe grüße), "baba", "bis dann" oder ein "cu". allerdings nur bei leutén, die mir sympatisch sind/die ich mag.
du bist mir eindeutig nicht sympathisch, aber das wird dir relativ egal sein Smile

MFG
sandra

Was ist der Sinn des Lebens?Viele haben ihn gesucht&doch nicht gefunden.Sie starben&begriffen nicht.Denn nur durch den Tod können wir in den Erinnerungen fortzubestehen.Erst durch den Tod verstehen wir das Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 8:37 pm    Titel: Die Symphatie muß wieder wachsen Antworten mit Zitat

Confused

Hallo Sandra,

ja, dann laß es doch wirklich auch endlich mal, meine Beiträge mir in kopiertert Weise unter die Nase zu halten!

Ich weiß, wie das mit dem "MfG" im Geschäftsleben ist. Und ich kann zwar verstehen, daß ich Dir (momentan!) nach den irreführenden Beiträgen nicht so sonderlich symphatisch bin. Die Symphatie kann aber wachsen, und sie wird es auch, wenn man nur will!

Michael
ursulabpenharvel
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 10:17 pm    Titel: An was glaubt Ihr ? Antworten mit Zitat

Hallo Tao,

Du hast das Thema hier eröffnet und wolltest wissen, an was andere Leute so glauben.
Falls Du immer noch daran interessiert bist Wink ...

Ich glaube an das Göttliche in der Natur, definiere das aber nicht als konkrete Gottheit(en). Mir ist der Rhythmus der Natur wichtig, mit ihr zu leben (oder es zumindest zu versuchen), von ihr zu lernen und in ihr Ruhe zu finden.

Vorher war ich röm.kath. Christin, konnte aber die ganze Heuchelei und die (psychische und physische) Gewalt, die Frauen und Minderheiten dort angetan wurde und wird, nicht mehr ertragen. Trotzdem habe ich meine Wurzeln immer noch irgendwie dort, aber der "Gott", an den ich glaube, hat sich halt verändert Wink

Ich leugne auch nicht, daß ich AUCH positiv von der christlichen Erziehung profitiert habe, aber es gibt auch starke Momente der Unterdrückung, die ich nicht verzeihen kann und will, da sie STRUKTURELL und GEWOLLT gegen die Frauen gerichtet sind !

Das fürs Erste
mit lieben Grüßen

Ursel
Tao
Newbie

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursel,

ja - ich habe noch Interesse daran Smile, nur nicht ganz so viel Zeit.

Ich finde es wichtig, einfach etwas über Lebens- und Glaubenswege zu erfahren, denn man kann nur lernen oder neue Denkansätze erhalten. Das mit der Heuchelei bzgl. der institutionellen Organisationen, nicht nur der römisch kath. empfinde ich ähnlich, auch wenn ich dieser Gemeinschaft nie angehörte.

Der Einklang mit der Natur ist auch für mich ein wichtiger Aspekt.

Vielen Dank auch erstmal an die anderen (bis auf eine Ausnahme), die hier bereits gepostet haben.
Michael
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 5:47 pm    Titel: Gewalt gegen Frauen... Antworten mit Zitat

Rolling Eyes

Hallo Ursel,

auch ich verabscheue und verurteile aufs Schärfste Gewalt gegen Frauen, auch und gerade, wenn sie unter dem Vorzeichen der Bibel oder des christlichen Glaubens vollzogen werden, denn das geht auf eine Unkenntnis des Bibelverses zurück, wo es heißt: "Frauen, ordenet Euch Euren Männern unter!"

Denn einen Vers weiter heißt es: "Ihr Männer, liebt Eure Frauen, wie auch Christus Seine Gemeinde geliebt hat". Und spätestens bei diesem Vers dürfte doch wohl ganz klar sein, daß Prügelstrafen und sonstige Gewalt im Christentum (wie sie leider in der Realität doch immer wieder vorkommt) keinen Platz haben dürften.

Michael
ursulabpenharvel
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2005 2:22 am    Titel: Unterordnung Antworten mit Zitat

Unterordnung
ist für mich bereits Unterdrückung
und Unterdrückung im weitesten Sinn auch Gewalt
egal ob physisch oder (meistens) psychisch..
Ich rede NICHT von so etwas Primitivem wie Prügelstrafen (das verbietet sich ja von selbst),
sondern gewolltem und geschicktem Abhängig-Machen, Dumm-Halten, Demut-Lehren, Kleinkriegen..
Warum sind denn sowenig Frauen in Führungspositionen ?
Doch nicht, weil sie dümmer sind als Männer !
Michael
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2005 11:19 am    Titel: Die Bibel sagt eindeutig, daß sich Frauen ihren Männern unte Antworten mit Zitat

Arrow

Hallo Ursel,

nun, wie ich es im vorigen Posting erklärt habe, sagt die Bibel eindeutig, daß sich Frauen unter ihre Männer unterzuordnen haben, egal ob Du das als Unterdrückung bezeichnest oder nicht.

Und: Prügelstrafen sind auch nicht primitiv, sondern sind eine Form von Züchtigung! In vielen christlichen Kreisen wird (noch) Prügel als Züchtigungsmittel eingesetzt, und das nicht nur bei Kindern, nein, auch bei Frauen.

Außerdem: Die Emanzipation von Frauen ist Gott zuwider. Daß viele Frauen seit der unbiblischen, ja teuflischen 68er-Bewegung angefangen haben, sich zu emanzipieren, bezeichnet die Bibel als Abfall vom Glauben, der ja in den letzten Tagen, die mittlerweile angebrochen sind, leider immer stärker zu beobachten ist. Aucg die antiautoritäre Erziehung von Kindern, bei denen den Kindern keinerlei Grenzen gesetzt wurden, was auch ein Ergebnis der 68er-Bewegung ist, sind Gott ebenfalls ein Greuel.

Michael
Yako
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2005 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, und demnächst behauptest du auch noch dass Frauen keine Seele hätten und schon als Sünderinnen auf die Welt kämen, weil sie je Evas erbsünde zu tragen haben, ja sicher.

Prügelstrafen sind bauf jeden fall primitiv. wer auf krperliche Gewalt zurückgreift weiß nicht mehr weiter und beweist somit seine geistige schwäche.
What ye send out comes back to thee
Follow this with mind and heart,
and merry ye meet and merry ye part.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2005 2:16 pm    Titel: So´n Quatsch!!! Antworten mit Zitat

Confused

Hallo Yako,

so ein Quatsch! Freilich haben Frauen wie Männer eine Seele! Aber sowohl Frauen als auch Männer sind in der Tat freilich als Sünder auf die Welt gekommen, wegen der Erbsünde, weil eben Eva und auch Adam den Apfel vom Baum der Erkenntnis gegessen haben, gegen Gottes Verbot, da eben NICHT von zu essen.

Eine Prügelstrafe ist aber mitnichten eine primitive Angelegenheit, weil angeblich dem Schläger nichts anderes mehr eingefallen wäre. Nein, es ist tatsächlich ein Züchtigunsmittel!

Du müßtest auch mal ordentlich durchgeprügelt werden, so rebellisch, wie Du Dich hier gibst!!! Ich meine es ja nur gut!!!

Michael
MatCat
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2005 2:37 pm    Titel: Prügelstrafe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ob Prügelstrafe eine Form der Züchtigung ist oder nicht kann gerne ausdiskutiert werden.

Gewalt gegen Frauen, weil es (nach Ansicht einiger) so in der Bibel steht, ist sicher nicht tolerierbar.

Desweiteren bitte ich auch die Meinung für sich zu behalten, jemand anders aus diesem Forum habe die Prügel verdient. Wir hatten doch schon Eskalationen genug.
Michael
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2005 2:47 pm    Titel: Ja, OK!!! Antworten mit Zitat

Arrow

Ja, OK, Mat Cat, ich stecke zurück und äußere mich zu dem Thema "Prügelstrafe" jetzt nicht mehr. Versprochen!!!

Michael
ursulabpenharvel
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2005 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Göttin sei Dank ist mir DEIN Gott schnurz !
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.