FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Der einzige Weg?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2005 9:58 am    Titel: Dein Problem Antworten mit Zitat

Arrow

Das ist dann aber Dein Problem!!!

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yako
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2005 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rebellisch? Ich? Nur weil ich sage was ich denke?

Tut mir leid (na eigentlich nicht...) ich wurde nunmal zu eigenständigem Denken erzogen und mir wurde auch beigebracht alles zu hinterfragen, und das die wichtisgte frage "warum" lautet.

erbsünde ist schwachsinn. Wie kann ein Kind, das nicht gut und böse unterscheiden kann, ein sünder sein?
What ye send out comes back to thee
Follow this with mind and heart,
and merry ye meet and merry ye part.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2005 11:56 am    Titel: Eigenständig hinterfragen Antworten mit Zitat

Hallo Yako,

OK, ich nehme das Wort "rebellisch" zurück. Ohne Ironie sage ich, daß es gut ist, Dinge auch mal zu hinterfragen, vor allen Dingen, warum etwas so ist, wie es ist!

Auch ich beginne in immer stärkerem Maße, plumpe Doktrinen aus der Bibel zu hinterfragen, z. B. auch das mit der Erbsünde, von der die Bibel sagt, daß diese darin besteht, daß ein jeder Mensch deshalb verloren ist, weil Adam und Eva damals im Garten Eden gesündigt haben, als sie verbotenerweise den Apfel (zumindestens die Frucht, die Bibel spricht nicht von einem Apfel) vom Baum der Erkenntnis gegessen haben.

Und daß sich jeder Mensch nach dem Hören des biblischen Evangeliums (daß Jesus für die Sünden der Menschheit am Kreuz von Golgatha gekreuzigt wurde) für Jesus entscheiden muß, also sein Leben Ihm (Jesus) geben, vorher alle seine "Sünden" vor Gott bekennen und dann nach Möglichkeit gottgemäß leben, also z. B. kein Sex vor der Ehe, weil das die Bibel als "Hurerei" oder als "Unzucht" bezeichnet.

Die, die ihr Leben zu Lebzeiten nicht Jesus geben, wird damit gedroht, die Ewigkeit in der Hölle zu verbringen, ein grausamner Gedanke, der der Kirche (bzw. den verschiedenen unterschiedlichen Kirchen) dazu dienst, sich die Gläubigen gefügig zu machen und ihre (der Kirche) Macht zu festigen.

Also nichts für ungut, mit mir kann man reden, und ich will nicht den Eindruck erwecken, daß ich über Euch stehen will. Sollte dennoch der Eindruck entstanden sein, so entschuldige ich mich dafür hier jetzt in aller Deutlichkeit.

Michael

Zuletzt bearbeitet von Michael am So Jul 17, 2005 9:28 am, insgesamt ein Mal bearbeitet
Yako
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2005 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein großes Lob an dich! das ist mal ein wuderbarer, nüchterner Post, dem ich aus vollem herzen zustimmen kann!

(Oh göttin, hilfe, ich bin deiner meinung! ^_^)

Kann es sein dass du son bissl multibel bist? (nicht bös gemeint) In dem einen Post kommst du regelrecht als fanatiker rüber, im nächsten scheinst du ein vernünftig denkender mensch zu sein. Bissl arg krass das ganze...*grübel*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 9:31 am    Titel: An allem was Negatives finden...??? Antworten mit Zitat

Rolling Eyes

Hallo Yako,

also Du scheinst aber auch wirklich an allem was Negatives zu finden, und mich mit Wonne kritisieren zu wollen!

Wieso ist es krass und wieso bin ich multipl, wenn ich zum Ausdruck bringe, daß ich (was ja auch eindeutig stimmt) ein nüchtern denkender Mensch bin?

Ich bin kein Fanatiker!

Michael
Yako
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

he-hey, das war jetzt absolut nicht böse gemeitn udn ich wollte auch nicht kritisieren!
Ich war nur irritiert dass du teilweise mit deinen ansichten echt weit auseinander liegst!
Michael
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 5:32 pm    Titel: Liege mit meinen Ansichten NICHT weit auseinander! Antworten mit Zitat

Smile

Liebe Yako,

es war also nicht böse gemeint, OK, ich erkenne das an. Nichts für ungut. Dennoch liege ich mit meinen Ansichten (sofern sie aus mir selber stammen und nicht von irgendwelchen selbstgerechten "Christen" mir aufoktroyiert worden sind!) nicht sehr weit auseinander.

Michael
misses
Newbie

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2005 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Glaube an all dies Gute in uns und um uns .Glaube an den Sinn und alles..Ich vertraue auch allem Guten..Das ist jetz einmal die Zusammenfassung an was ich glaube..Und in was ich vertraue..
black_shadow
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube an die liebe, an das leben, an mich und an meine mitmenschen. und an die weiße magie.

zumindest wenn ich gut drauf bin. wenn ich schlecht drauf bin, kann ich schon mal den glauben an mich selbst verlieren. was, wie ich finde, auch wieder seine positiven seiten hat, da ich sonst zu ego werden würde Wink

aber geht es uns nicht allen so?

Was ist der Sinn des Lebens?Viele haben ihn gesucht&doch nicht gefunden.Sie starben&begriffen nicht.Denn nur durch den Tod können wir in den Erinnerungen fortzubestehen.Erst durch den Tod verstehen wir das Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 8:18 am    Titel: Mir geht es nicht so! Antworten mit Zitat

black_shadow hat folgendes geschrieben::
wenn ich schlecht drauf bin, kann ich schon mal den glauben an mich selbst verlieren. was, wie ich finde, auch wieder seine positiven seiten hat, da ich sonst zu ego werden würde Wink

aber geht es uns nicht allen so?

Also ich verliere nicht den Glauben an den Herrn Jesus Christus, auch nicht, wenn ich schlecht drauf bin.

Michael
black_shadow
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

nuja aber du bist ja auch nicht der herr jesus christus ... wie geschrieben, dann verliere ich teilweise den glauben an mich selbst; wenn man den glauben an sich selbst verliert, wird man unsicher, mutlos, man traut sich nichts mehr zu, ... und solche depri-phasen hat doch jeder mal, oder etwa nicht?

Was ist der Sinn des Lebens?Viele haben ihn gesucht&doch nicht gefunden.Sie starben&begriffen nicht.Denn nur durch den Tod können wir in den Erinnerungen fortzubestehen.Erst durch den Tod verstehen wir das Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 4:53 pm    Titel: Freilich... Antworten mit Zitat

Confused

Hallo Black Shadow,

freilich hat jeder mal solche Depri-Phasen. Auch ich. Wir Christen sind ja nicht etwa deshalb, weil wir Jesus Christus in unser Leben aufgenommen haben und mit Ihm leben, von allen Problemen und Krankheiten (seien es körperliche oder seelische) erlöst. Das sind wir freilich erst, wenn wir dereinst im Himmel sind.

Michael
black_shadow
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

hat ja auch nie jemand behauptet. Cool

sandra

Michael
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 7:02 pm    Titel: Was hat niemand behauptet??? Antworten mit Zitat

black_shadow hat folgendes geschrieben::
hey!

hat ja auch nie jemand behauptet. Cool

sandra

Was denn bitte hat niemand behauptet???
Confused Question

Michael
black_shadow
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 11:20 am    Titel: Re: Freilich... Antworten mit Zitat

Michael hat folgendes geschrieben::
Confused

AUSZUG: Wir Christen sind ja nicht etwa deshalb, weil wir Jesus Christus in unser Leben aufgenommen haben und mit Ihm leben, von allen Problemen und Krankheiten (seien es körperliche oder seelische) erlöst. Das sind wir freilich erst, wenn wir dereinst im Himmel sind.
AUSZUG ENDE
--> das meinte ich mit : hat ja auch nie jemand behauptet. Cool

mahlzeit
sandra

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.