| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Magdalena Sonne

|
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 2:54 pm Titel: |
|
|
Diese Geschichte ist gerade erst so ganz zu mir durchgedrungen - mit einer Gänsehaut...
Es ist auch nicht leicht, andere glücklich zu machen - denn diese müssen auch bereit dazu sein, glücklich gemacht zu werden - und nicht zu vergessen, dass man auch noch erkennen muss, was den anderen erfreuen könnte!!!
Liebe Grüße
Magdalena |
|
| Nach oben |
|
 |
JADE-KHK Komet

|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 12:32 am Titel: |
|
|
Und wie leicht kann es sein,
wenn man mit dem Herzen hinhört,
mit dem Herzen hinsieht,
mit ihm fühlt und damit Antwortet;
und nicht ständig darüber nachdenkt
ob man seinem Herzen nachgeben soll; ihm glauben soll;
oder anders nicht doch mehr Geld verdient, oder spart ?
Was ständig wieder neu zu bedenken ist......
LG JADE-KHK ! _________________ Das Leben ist eine Quarantäne für das was folgt. |
|
| Nach oben |
|
 |
JADE-KHK Komet

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 12:05 am Titel: |
|
|
Ein Geheimnis des Glücks
Jemand kam zu Nasrudin und fragte ihn: "Kannst du mir sagen, was das Geheimnis des Glücks ist ?"
Nasrudin überlegte eine Weile und antwortete dann:
"Das Geheimnis des Glücks ist ein gutes Urteilsvermögen."
"Aha." sagte der Mann. "Und wie bekomme ich ein gutes Urteilsvermögen?"
"Durch Erfahrung."
"Ja", erwiderte der Mann "aber wie erlange ich Erfahrung?"
"Durch ein schlechtes Urteilsvermögen." war Nasrudins Antwort.
Was gut zu beherzigen ist.
Mit einem Gruß von JADE-KHK _________________ Das Leben ist eine Quarantäne für das was folgt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Magdalena Sonne

|
Verfasst am: So Feb 10, 2008 11:19 am Titel: |
|
|
dazu geibt es auch nicht mehr zu sagen, das trifft es ziemlich gut!!! Eigentlich ist es genau das - ich kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen.
Das ist die allerbeste Geschichte!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
JADE-KHK Komet

|
Verfasst am: So Feb 10, 2008 11:30 pm Titel: |
|
|
Sieh mal Magdalena......
deine Reaktion macht mich glücklich !
LG von Jade-KHK  _________________ Das Leben ist eine Quarantäne für das was folgt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Magdalena Sonne

|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 7:37 pm Titel: |
|
|
Deine Reaktion hat mich auch glücklich gemacht
Liebe Grüße
Magdalena |
|
| Nach oben |
|
 |
Plüschy Komet

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2008 7:51 am Titel: |
|
|
mich macht viel sonne schöpnes wetter und und warmes wetter glücklich.
bin eine sonnen anbeterin  |
|
| Nach oben |
|
 |
JADE-KHK Komet

|
Verfasst am: Mo März 10, 2008 12:58 am Titel: |
|
|
So einfach....
Auf den Schultern des Wasserträgers ruhte ein schwerer Holzstab, an dem rechts und links je ein großer Wasserkrug befestigt war. Nun hatte einer der Krüge einen Sprung. Der andere hingegen war perfekt geformt und mit ihm konnte der Wasserträger am Ende seines langen Weges vom Fluss zum Haus seines Herren eine volle Portion Wasser abliefern. In dem kaputten Krug war hingegen immer nur etwa die Hälfte des Wassers, wenn er am Haus ankam. Für volle zwei Jahre lieferte der Wasserträger seinem Herren also einen vollen und einen halbvollen Krug. Der perfekte der beiden Krüge war natürlich sehr stolz darauf, dass der Wasserträger in ihm immer eine volle Portion transportieren konnte. Der Krug mit dem Sprung hingegen schämte sich, dass er durch seinen Makel nur halb so gut war wie der andere Krug. Nach zwei Jahren Scham hielt der kaputte Krug es nicht mehr aus und sprach zu seinem Träger: "Ich schäme mich so für mich selbst und ich möchte mich bei dir entschuldigen." Der Wasserträger schaute den Krug an und fragte: "Aber wofür denn? Wofür schämst du dich?" "Ich war die ganze Zeit nicht in der Lage, das Wasser zu halten, so dass du durch mich immer nur die Hälfte zu dem Haus deines Herren bringen konntest. Du hast die volle Anstrengung, bekommst aber nicht den vollen Lohn, weil du immer nur anderthalb statt zwei Krüge Wasser ablieferst." sprach der Krug. Dem Wasserträger tat der alte Krug leid und er wollte ihn trösten. So sprach er: "Achte gleich einmal, wenn wir zum Haus meines Herren gehen, auf die wundervollen Wildblumen am Straßenrand." Der Krug konnte daraufhin ein wenig lächeln und so machten sie sich auf den Weg. Am Ende des Weges jedoch fühlte sich der Krug wieder ganz elend und entschuldigte sich erneut zerknirscht bei dem Wasserträger. Der aber erwiderte: "Hast du die Wildblumen am Straßenrand gesehen? Ist dir aufgefallen, dass sie nur auf deiner Seite des Weges wachsen, nicht aber auf der, wo ich den anderen Krug trage? Ich wusste von Beginn an über deinen Sprung. Und so habe ich einige Wildblumensamen gesammelt und sie auf Deiner Seite des Weges verstreut. Jedes Mal, wenn wir zum Haus meines Herren liefen, hast du sie gewässert. Ich habe jeden Tag einige dieser wundervollen Blumen pflücken können und damit den Tisch meines Herren dekoriert. Und all diese Schönheit hast du geschaffen."
Eine glückliche Woche wünscht euch JADE-KHK ! _________________ Das Leben ist eine Quarantäne für das was folgt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regenbogenfee Sternschnuppe
|
Verfasst am: Mo März 10, 2008 8:35 pm Titel: |
|
|
Nun, hatte ich Zeit, auch mal dieses Thema durchzulesen.
Danke, für eure interessanten Beiträge und besonders für die wundervollen Geschichten. Bin ganz gerührt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
JADE-KHK Komet

|
Verfasst am: Mo März 10, 2008 9:33 pm Titel: |
|
|
>> @ Regenbogenfee <<
Ein edler Mensch kann nie sein kindliches Herz verlieren.
Glückich machen, lassen sich nur die Menschen ,
deren Herz sich noch rühren lässt .
Liebe Grüße von JADE-KHK _________________ Das Leben ist eine Quarantäne für das was folgt. |
|
| Nach oben |
|
 |
JADE-KHK Komet

|
Verfasst am: So Apr 06, 2008 11:11 pm Titel: |
|
|
Wer traut sich ebenfalls,
hier zu schreiben daß er ( der Mensch ) glücklich ist ?
Hängt es doch nur davon ab, wie hoch die Ansprüche zum
"Glücklichsein" gestellt werden....  _________________ Das Leben ist eine Quarantäne für das was folgt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Magdalena Sonne

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 12:31 pm Titel: |
|
|
Hallo Jade-KHK,
glücksein ist manchmal so verdammt schwer - da verstrick ich mich doch ständig in meinen Alltagskram, in meine Alltagsgedanken und -sorgen, und erst wenn ich einen Moment innehalte merke ich, dass es mir eigentlich gut geht - und lächle...
Aber bis dahin habe ich dann mal wieder Drama pur erlebt
Liebe Grüße
Magda |
|
| Nach oben |
|
 |
JADE-KHK Komet

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 10:56 pm Titel: |
|
|
Prima >> Magdalena << !
Aufmerksamkeit und den Moment leben !
Du hast es doch schon erkannt !
( Aber sorry, ich wiederhole mich, wenn man mal zurückblättert....)
LG und ein sonniges Wochenende für alle !
wünscht JADE-KHK. _________________ Das Leben ist eine Quarantäne für das was folgt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marie Komet

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 9:05 am Titel: |
|
|
| JADE-KHK hat folgendes geschrieben:: | Wer traut sich ebenfalls,
hier zu schreiben daß er ( der Mensch ) glücklich ist ?
Hängt es doch nur davon ab, wie hoch die Ansprüche zum
"Glücklichsein" gestellt werden....  |
Also wenn ich glücklich wäre, würde ich mich trauen, es hier kundzutun Wenn ich wirklich glücklich bin, möchte ich mein Glück sowieso mit der ganzen Welt teilen
Es gibt viele Dinge in meinem Leben, die mir Freude bereiten und mich dankbar sein lassen. Aber wirklich glücklich war ich schon eine ganze Weile nicht mehr. _________________ Amor vincit omnia |
|
| Nach oben |
|
 |
JADE-KHK Komet

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 12:13 am Titel: |
|
|
Liegt es vieleicht nur an uns selbst ?
Siehe Antwort vom 07.12.2007
in diesem Thema..... _________________ Das Leben ist eine Quarantäne für das was folgt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|