FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Frage

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MatCat
Administrator


Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 7:14 pm    Titel: Frage Antworten mit Zitat

ich setze die Frage aus dem Gästebuch von Iris mal hierhin.

Zitat:
hallo!

Ich habe versucht mich bei eurem Forum einzuloggen, weil ich eine Frage hätte, leider klappt das irgendwie nicht.Deswegen ein kurzer Eintrag hier, vielleicht liest das ja jemand der mir helfen kann!

Ich suche ein keltisches/gälisches symbol das für Blutsbruderschaft oder ewige Verbundenheit oder ähnliches steht...Gibt es da was??

Info wär ganz toll!lg iris


@ Iris: Falls du dich an Luckysoul angemeldet hast - das forum erfordert eine gesonderte Anmeldung. Ansonsten gib mir mal Deinen Nutzernamen dann schaue ich nach was da los ist.
_________________
Das Leben ist ein Optimierungsprozess
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marie
Komet


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 139
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Iris,

ich kenne als Symbol für ewige Verbundenheit "das keltische Herz". Dabei handelt es sich um ein Herzsymbol in dessen inneren sich in einem bestimmten Muster ein Band schlängelt, ein sog. Liebesband, welches die Verbindung Liebender darstellen soll. Als "Talismann" soll es das Verbundenheitsgefühl stärken. Meinst Du soetwas?

Liebe Grüße

Marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris-13
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MArie, ja das klingt schon nicht schlecht, allerdings wäre es nicht für liebende, sondern für zwei Freund die sich seit 16 Jahren kenne und durch einige Höhen und Tiefen miteinader gegangen sind.Es soll also eher die Verbundenheit zwischen Freunden darstellen.Weißt du, wo ich ein Bild oder eine Vorlage dafür finden kann?Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße

Iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marie
Komet


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 139
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Iris Smile

schön dass Dus geschafft hast Dich anzumelden Smile
Gib doch mal bei der google-Bildersuche einfach "keltisches Herz" ein, dann zeigen sich schon welche Smile

Ich kenn auch noch ein keltisches Herz-Kreuz (4 Herzen die durch einen Knoten verbunden sind und Liebe und Freundschaft symbolisiern sollen).
16 Jahre... wow. Das ist echt ne lange Zeit Smile

Und ich finde, auch die Verbundenheit zwischen Freunden besteht aus Liebe Smile Falls Dir keins der "üblichen/findbaren" Zeichen gefällt und von der Bedeutung her zusagt, wie wärs denn, wenn ihr euch ein gemeinsames Symbol ausdenkt?
Vielleicht etwas vom ersten kennenlernen? Oder ein Zeichen, eine Darstellung von etwas, das euch beiden etwas bedeutet und schon seit jeher verbindet?

Liebe Grüße

Marie
_________________
Amor vincit omnia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris-13
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marie, ja ach ein paar Anfangsschwierigkeiten hab uich das Anmelden mal geschafft...ich hab jetzt noch den Keltischen Knoten gefunden, der steht angeblich für Unendlichkeit, Liebe und Treue...Wichtig ist ja eh nur, was man selber damit ausdrücken möchte...Danke nochmal für deine Info´s! Liebe grüße Iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group