Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LWolfsherz Sternschnuppe

|
Verfasst am: Do Dez 04, 2008 10:30 am Titel: |
|
|
Hat jemand eine Idee, wie ich in meiner Geisteraufnahme die schattenhaften Körper noch wegretuschieren kann?
So das nur die Köpfe erhalten bleiben. _________________ ... und Sie dreht sich doch! |
|
Nach oben |
|
 |
MatCat Administrator

|
Verfasst am: Do Dez 04, 2008 8:33 pm Titel: |
|
|
LWolfsherz hat folgendes geschrieben:: | Hat jemand eine Idee, wie ich in meiner Geisteraufnahme die schattenhaften Körper noch wegretuschieren kann?
So das nur die Köpfe erhalten bleiben. |
Zumindest dazu kann ich dir schnell etwas sagen - ganz viel Kleinarbeit in Photoshop oder Lightroom - wahrscheinlich eine Kombination aus beiden  _________________ Das Leben ist ein Optimierungsprozess |
|
Nach oben |
|
 |
LWolfsherz Sternschnuppe

|
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 10:50 am Titel: |
|
|
Ich glaube wir machen bei Gelegenheit einen Lightroom - Workshop.  _________________ ... und Sie dreht sich doch! |
|
Nach oben |
|
 |
MatCat Administrator

|
Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 3:11 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Hast Du eventuell ein Beispiel zu "schief ist OK wenn es künstlerisch gemeint ist. Kann tolle Effekte geben. Wenn schief dann aber richtig schief "? |
Mal eines auf die schnelle (ich muss die erst finden auf meiner Festplatte
Kein wirklich tolles Bild aber das meine ich mit richtikg schief. Es eigenen sich nun auch wahrlich nicht alle situationen und Motive dazu. I.D.R. nimmt man sowas um entweder die Perspektive zu steigern oder "Dynamik" reinzubringen.
 _________________ Das Leben ist ein Optimierungsprozess |
|
Nach oben |
|
 |
LWolfsherz Sternschnuppe

|
Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 9:19 pm Titel: |
|
|
OK, OK, habe begriffen.  _________________ ... und Sie dreht sich doch! |
|
Nach oben |
|
 |
Robi Sternschnuppe

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 10:19 am Titel: |
|
|
Wow! Ihr habt hier ja wirklich unglaublich schöne Bilder... Leider hab ich nur ne Handycamera und keinen PC, sonst würde ich mich auch mal an so eine Bildbearbeitung rantrauen und eines hier reinstellen...aber vielleicht klappt's auch mal so. |
|
Nach oben |
|
 |
MatCat Administrator

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 11:23 am Titel: |
|
|
Hallo Robi,
hast du denn eine Chance die Bilder überhaupt auf einen PC zu bekommen? _________________ Das Leben ist ein Optimierungsprozess |
|
Nach oben |
|
 |
Robi Sternschnuppe

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 2:40 pm Titel: |
|
|
MatCat hat folgendes geschrieben:: | Hallo Robi,
hast du denn eine Chance die Bilder überhaupt auf einen PC zu bekommen? | Naja. Ich kann auch mit meinem Handy den ein oder anderen Effekt in's Bild zaubern. Und da ich ne Handyinternetflat habe und keinen PC ist es für mich schwer an einen PC ranzukommen. Aber vielleicht hab ich bald wieder Einen  |
|
Nach oben |
|
 |
MatCat Administrator

|
Verfasst am: Do Jan 01, 2009 1:07 pm Titel: |
|
|
LWolfsherz hat folgendes geschrieben:: | Schöne Bilder, wie hast Du die Aufnahmen von den Eiskristallen so hin bekommen?
|
Mit einem Makroobjektiv - aber so nah wie auf dem Bild komme ich damit auch nicht ran. und aus der Hand wäre es eh fast unmöglich gewesen. Es ist ein Bildausschnitt aus dem Bild hier:
 _________________ Das Leben ist ein Optimierungsprozess |
|
Nach oben |
|
 |
LWolfsherz Sternschnuppe

|
Verfasst am: Di Jan 06, 2009 2:27 am Titel: Onlinefotoalbum |
|
|
So,
Webspace habe ich jetzt.
Allerdings, wenn ich per Wise FTP Bilder auf den Webspace lade, dann finde ich sie im www auf meinem Webspace nicht wieder.
Dort wird mir nach wie vor angezeigt, das hier eine Homepage im Aufbau ist.
Was mache ich falsch???????????????? _________________ ... und Sie dreht sich doch! |
|
Nach oben |
|
 |
LWolfsherz Sternschnuppe

|
Verfasst am: Di Jan 06, 2009 2:30 am Titel: |
|
|
Ja, Makroobjektiv.
Träume ich auch von, liegt aber ganz weit jenseits meiner finanziellen Mittel.
Naja, auch Großaufnahmen mit dem Tele haben Ihren Reiz. _________________ ... und Sie dreht sich doch! |
|
Nach oben |
|
 |
MatCat Administrator

|
Verfasst am: Di Jan 06, 2009 8:44 am Titel: |
|
|
LWolfsherz hat folgendes geschrieben:: | Ja, Makroobjektiv.
Träume ich auch von, liegt aber ganz weit jenseits meiner finanziellen Mittel.
Naja, auch Großaufnahmen mit dem Tele haben Ihren Reiz. |
Eine preiswertere Alternative sind Zwischenringe.
Ansonsten sind die Makroobjektive von Sigma und Tamron sehr gut und im Verhältnis relativ preiswert..
Zitat: | Was mache ich falsch???????????????? |
Die Bilder werden nicht automatisch angezeigt weil du sie hochgeladen hast. Du sollest aber direkt auf die Dateien zugreifen können um sie z.B. hier anzuzeigen.
Ansonsten brauche ich mal die Zugangsdaten  _________________ Das Leben ist ein Optimierungsprozess |
|
Nach oben |
|
 |
LWolfsherz Sternschnuppe

|
Verfasst am: Sa Jan 10, 2009 8:02 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Eine preiswertere Alternative sind Zwischenringe. |
Habe ich schon von gehört, sollen aber eine bis zwei Blendenstufen schlucken, was bei der nicht ganz so großen Lichtstärke meiner Objektive mies wäre.
Zitat: | Ansonsten sind die Makroobjektive von Sigma und Tamron sehr gut und im Verhältnis relativ preiswert.
|
Habe in letzter Zeit reichlich Geld fürs Hobby ausgegeben, mehr als 20 - 30 Euro monatlich sind vorerst nicht drin.
Es sei denn, ich gewinne irgendwo was.
Habe heute im Zoo von einem anderen Fotografen einen Tip bekommen.
PSR 150 und PSR 250
Mit der Abkürzung PSR bin ich mir nicht mehr ganz sicher, konnte mir dort aber nichts aufschreiben.
Sagt Dir das was?
Zitat: | Die Bilder werden nicht automatisch angezeigt weil du sie hochgeladen hast. Du sollest aber direkt auf die Dateien zugreifen können um sie z.B. hier anzuzeigen.
Ansonsten brauche ich mal die Zugangsdaten |
Habe unter dem Webspace ein Multimediaalbum als Subdomain eingerichtet. Dauert aber ein paar Stunden,
bis das auf dem Server soweit ist. Experementiere erst mal weiter.
Im Notfall / Zweifel greife ich gerne auf Deine Hilfe zurück. _________________ ... und Sie dreht sich doch! |
|
Nach oben |
|
 |
MatCat Administrator

|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 8:55 am Titel: |
|
|
Zitat: | Habe ich schon von gehört, sollen aber eine bis zwei Blendenstufen schlucken, was bei der nicht ganz so großen Lichtstärke meiner Objektive mies wäre. |
Alles außer einem echten Makroobjetiv ist ein Kompromiss, was aber nun nicht heißt daß man nur mit einem Makroobjektiv gute Aufnahmen hinbekommt. Was die Lichtstärke angeht - du musst im Makrobereich eh abblenden. am besten f8/f11 soweit es die Belichtungszeit zulässt. Schau dir mal die Tiefenschärfe bei den Eiskristallen an. Bei f4 wäre da fast nichts mehr scharf (Bild f9, 1/640 ). Und ein Stativ ist da fast Pflicht oder sehr kurze Belichtungszeiten. Also der Verlust der Blendenstufen ist nicht das Problem.
Auch ein echtest Makroobjektiv verliert Blendenstufen im Nahbereich - die Angabe der Lichtstärke gilt eigentlich immer nur für die unendlich Einstellung.
Die Abkürzungen sagen mir übrigens auch nichts. _________________ Das Leben ist ein Optimierungsprozess |
|
Nach oben |
|
 |
LWolfsherz Sternschnuppe

|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 4:21 pm Titel: |
|
|
Danke für die Tips. Das Thema Makro werde ich demnächst auch mal in Angriff nehmen.
Habe gestern mal gegoogelt.
Was hältst Du von Nahlinsen als Vorsatzlinsen?
Die von Marumi ganz gut sein. _________________ ... und Sie dreht sich doch! |
|
Nach oben |
|
 |
|