Fahrlässigkeit

-

Fahrlässigkeit

Fahrlässigkeit heißt, wir lassen etwas oder uns fahren. Was nichts anderes bedeutet, als dass wir eine Möglichkeit nicht wahrnehmen oder ergreifen, obwohl sie sich uns deutlich präsentiert. Wenn wir fahrlässig handeln, tun wir dies in einem Zustand der Unachtsamkeit. Wir lassen uns zur Verfügung stehende Informationen außer Acht. Die Folge dieses Handelns führt zu einem Ereignis, das uns nicht beabsichtigt war, dass aber die Konsequenz aus unserer Unachtsamkeit ist. Die Beweggründe für Fahrlässigkeit sind unterschiedlich, doch die Verantwortung sollte immer derjenige zu übernehmen, der aus Fahrlässigkeit gehandelt hat. Und manchmal lassen wir auch Einen fahren, der uns unabsichtlich oder mutwillig entfleucht.





Lüge

Lüge

Die Lüge ist das bewusste Benutzen der Unwahrheit. Man setzt die Lüge ein, um irgendetwas zu erreichen, sei es, um etwas zu verbergen, zu verschönen, zu schützen oder aus Unsicherheit. Es wird immer Situationen geben, in denen man ausreichend Rechtfertigungen für eine Lüge finden wi

InspirationIntegrationIntuitionIsolationzurück zur Übersicht