Lüge

-

Lüge

Die Lüge ist das bewusste Benutzen der Unwahrheit. Man setzt die Lüge ein, um irgendetwas zu erreichen, sei es, um etwas zu verbergen, zu verschönen, zu schützen oder aus Unsicherheit. Es wird immer Situationen geben, in denen man ausreichend Rechtfertigungen für eine Lüge finden wird. Doch die Frage, die man sich stellen sollte ist, ob man mit dieser Lüge umgehen kann. Es gibt „kleine“ Lügen, die keinerlei oder kaum Auswirkungen auf unser Leben haben werden. Bei „großen“ Lügen sieht das oft anders aus. Sie können uns auf Schritt und Tritt verfolgen und in völlig unüberschaubare Situationen bringen. Wenn wir bewusst Lügen anwenden, müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass andere, diese Lügen als Betrug empfinden können. Genauso ist es, wenn wir belogen werden. Oft ist es sehr schwer, damit umzugehen. Die Lüge an sich wirkt häufig verletzender, als der ursprüngliche Grund für die Lüge.

Lüge – lügen – verlogen - Lügner – Lügengeschichte – Lügengespinst - Lügerei





Unbegreifbarkeit

Unbegreifbarkeit

Die Unbegreiflichkeit ist die persönliche Unmöglichkeit, etwas zu greifen, zu fassen bzw. zu verstehen. Babys lernen viel dadurch, dass sie nach den Dingen greifen, sie ertasten und erfühlen. Auf diese Art und Weise schulen sie ihre

ResignationRespektRückzugSchnelligkeitzurück zur Übersicht