Q - Holzapfel/Wilder Apfel


1. Februar – 10. Februar
3. August – 11. August

Der Holzapfel ist ein etwas störrischer Zeitgenosse, der, wenn man ihn kennen lernt, sich oft distanziert und beobachtend verhält, manchmal auch abweisend und überheblich. Durch sein distanziertes Verhalten schafft er es, dass man ihn entweder von vorn herein ablehnt oder ihn sehr faszinierend und interessant findet.

Kaum jemand schließt spontan Freundschaft mit einem Holzapfel. Erst wenn man den Holzapfel näher kennen lernt, geht er aus sich heraus und zeigt sich von anderen Seiten, so dass man meistens schnell dazu bereit ist, das anfängliche Bild, das man von ihm hatte, zu revidieren. Dann entpuppt sich der Holzapfel-Mensch als ausgesprochen freundlich und herzlich, auch wenn er anfangs noch ein paar Aufmunterungen von Außen benötigt, um dieses richtig zu zeigen.

Der Holzapfel ist ein vorsichtiger Mensch, der, bevor er sich auf jemanden einlässt, erst einmal sicher sein will, dass der andere auch sein Vertrauen verdient. Denn im Grunde seines Herzens ist er ein sehr vertrauensvoller, manchmal sogar naiver Mensch, der insgeheim um seine eigene Blauäugigkeit weiß, und deshalb schnell in Alarmbereitschaft versetzt werden kann.
Wenn der Holzapfel sich nicht verstanden fühlt, zieht er sich gerne zurück – beleidigt, schmollend oder aber auch wütend und tobend.

Holzäpfel sind sehr ehrgeizig und stets bemüht, das Beste aus sich herauszuholen, da sie gerne andere beeindrucken und auf die Bestätigung von außen angewiesen sind.

Doch trotz ihrer etwas eigensinnigen Art sind die „Wilden Äpfel“ sehr fürsorgliche Menschen, die viel Wert auf enge Beziehungen legen und ihre Freundschaften pflegen
[&EC_182&]


- Eibe - Hundsrose/Heckenrose - Heidekraut/Besenheide - Hartriegel - Rotfichte/Gemeine Fichte - Esche - Weide/Salweide - Stechpalme/Stechhülse - Eberesche - Birke - Holzapfel/Wilder Apfel - Haselnuss - Schwarzerle - Eiche - Weißdorn - Holunder/Flieder - Schwarzdorn - Besenginster - Efeu - Traubenkirsche - Jahresliste Baumdaten -
  Zurück

Text, Design & Grafik © by Luckysoul (H.Palberg/M.Petig) 2003-2015
Alle Inhalte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht!
Das Verwenden von Texten (auch auszugsweise), Bildern und Grafiken
dieser Seite bedarf unserer ausdrücklichen Genehmigung - Email - Impressum