NG - Besenginster


6. April – 14. April
5. Oktober – 13. Oktober

Der Besenginster ist ein willensstarker Mensch, der dazu neigt, sich stets Ziele zu stecken, die es zu erreichen gilt. Hat der Ginster erst ein Ziel für gut und richtig befunden, ist er bereit, alles daranzusetzen, um es zu verwirklichen.

Leider entwickelt er in solchen Situationen gern einen solchen Ehrgeiz, dass er zu einer Plage für sich und seine Umwelt werden kann. Es fällt ihm schwer, neben seinem Ziel auch den anderen Aufgaben des Lebens nachzugehen und diese zu erfüllen.

So lange Bewegung im Leben des Ginsters ist, ist er relativ ausgeglichen und umgänglich, doch Stockungen führen immer wieder dazu, dass er unzufrieden wird. Dann kann aus dem sonst offenen Wesen ein unzugänglicher Nörgler werden.

Besenginster haben Probleme ihre Bedürfnisse zu artikulieren, da sie häufig ihren Willen mit dem verwechseln, was ihnen wirklich gut tut. Gleichzeitig erwarten sie häufig, auch ohne etwas konkret zu äußern, von ihren Mitmenschen verstanden zu werden. So kann es leicht zu Missverständnissen kommen.

Bevor der Besenginster von sich aus ein Problem artikuliert oder versucht, einen Konflikt auszutragen, zieht er sich lieber vorwurfsvoll schmollend zurück. Anders verhält er sich in problematischen Situationen, die eines seiner Ziele betreffen. Dann kann der Ginster sehr wohl hervorpreschen und vehement für die Sache bzw. seine Sicht der Dinge eintreten.

Besenginster sind meistens bemüht ehrlich und geradeheraus zu sein. Genauso wie sie gern ihre Zeit in Gesellschaft verbringen, sind sie auch gerne mal allein. Manche können sich zu regelrechten Einzelgängern entwickeln.
[&EC_167&]


- Eibe - Hundsrose/Heckenrose - Heidekraut/Besenheide - Hartriegel - Rotfichte/Gemeine Fichte - Esche - Weide/Salweide - Stechpalme/Stechhülse - Eberesche - Birke - Holzapfel/Wilder Apfel - Haselnuss - Schwarzerle - Eiche - Weißdorn - Holunder/Flieder - Schwarzdorn - Besenginster - Efeu - Traubenkirsche - Jahresliste Baumdaten -
  Zurück

Text, Design & Grafik © by Luckysoul (H.Palberg/M.Petig) 2003-2015
Alle Inhalte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht!
Das Verwenden von Texten (auch auszugsweise), Bildern und Grafiken
dieser Seite bedarf unserer ausdrücklichen Genehmigung - Email - Impressum