M - Traubenkirsche


24. April – 3. Mai
23. Oktober – 31. Oktober

Die Traubenkirsche ist ein Mensch, der seine Freiheit schätzt, aber genauso viel Wert auf ein sicheres zuhause legt. Die Traubenkirsche benötigt die stabile Sicherheit im Hintergrund, um ihrer immer wieder aufsteigenden Freiheitsliebe nachgehen zu können.
In den Zeiten der Freiheit, ist sie wenig zuhause, vergisst ihre Pflichten und ist nachlässig zu ihren Freunden oder Verwandten. Dann will sie nur hinaus in die weite Welt. Zwar schafft sie es immer irgendwie, alles um sich herum aufrechtzuerhalten, doch letztendlich ist sie stets darum bemüht, noch mehr Schlupflöcher für ihre Freiheit zu finden. Trotzdem kehrt sie immer wieder zurück.

Hat sie erst einmal alles um sich herum vernachlässigt, ihre Mitmenschen enttäuscht, schwenkt sie relativ schnell wieder um, um ein häusliches, fürsorgliches Wesen zu werden, dem Freundschaften und Freundschaftspflege wichtig sind – bis zum nächsten Mal.

In allem, was die Traubenkirsche tut, bemüht sie sich, es auch wirklich gut zu tun. Sie ist offen für alles Neue, und da sie stets nach dem Neuen oder Anderen Ausschau hält und auch bereit ist, sich darauf einzulassen, wenn es ihr gefällt, weiß sie von ihrem Mut und ihrer Kraft.

Im Grunde ihres Herzens ist die Traubenkirsche ein Sammler, der bemüht ist, zu möglichst vielen Einsichten und Erfahrungen zu gelangen, um sich dem Mysterium des Lebens besser stellen zu können. Stets ist sie bereit, andere von ihren Erfahrungen und wissen profitieren zu lassen.

Um es sich mit einer Traubenkirsche zu verscherzen, muss man sich schon reichlich anstrengen, sie findet meistens irgendetwas, warum sie den anderen verstehen und seine Handlungen nachvollziehen kann. Ihre große Stärke ist die Nachsicht.
[&EC_176&]


- Eibe - Hundsrose/Heckenrose - Heidekraut/Besenheide - Hartriegel - Rotfichte/Gemeine Fichte - Esche - Weide/Salweide - Stechpalme/Stechhülse - Eberesche - Birke - Holzapfel/Wilder Apfel - Haselnuss - Schwarzerle - Eiche - Weißdorn - Holunder/Flieder - Schwarzdorn - Besenginster - Efeu - Traubenkirsche - Jahresliste Baumdaten -
  Zurück

Text, Design & Grafik © by Luckysoul (H.Palberg/M.Petig) 2003-2015
Alle Inhalte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht!
Das Verwenden von Texten (auch auszugsweise), Bildern und Grafiken
dieser Seite bedarf unserer ausdrücklichen Genehmigung - Email - Impressum