Herbstzeitlose/Colchicum autumnale


[MI1]Die Pflanze wird etwa 15 cm hoch.
Hell – lila Blütenblätter auf weißem Stengel
Blütezeit: August – Oktober
Verbreitung Mitteleuropa

Fördert, unterstützt:
Möglichkeiten für die Zukunft sehen, eigene Realität erschaffen, Lebenssinn erfüllen, Zuversicht

Hilft:
wenn man Angst vor der Zukunft hat,
wenn man sich allein und leer fühlt,
wenn man sich die Dinge anders gewünscht hat, als sie dann eingetroffen sind und darüber enttäuscht ist,
wenn man die Reaktionen Anderer oft nicht verstehen kann,
wenn man sich vom Schicksal gebeutelt fühlt,
wenn man denkt, das Leben sei vorbei,
wenn es höchste Zeit ist das sich etwas im Leben ändert.

Thema – Wendepunkt
Herbstzeitlose hilft, zu verstehen, dass die Zukunft nicht eine endlose Wiederholung der Vergangenheit sein muss und dass das, was geschieht, auch Ergebnis unserer Sichtweise der Realität ist.

Wie wir unser Leben gestalten, wie wir reagieren, fühlen und wovon wir träumen, ist Summe dessen, was wir erfahren haben und was uns gelehrt wurde. Unsere Sichtweise der Wirklichkeit ist also eine, die in uns entsteht und ist damit auch durch uns selbst veränderbar.

Menschen, die Herbstzeitlose brauchen, stehen an einem notwendigen Wendepunkt in ihrem Leben. Meist haben sie die Zuversicht auf eine positive Veränderung aufgegeben und können sich gar nicht vorstellen, dass ihr Leben auch anders verlaufen könnte. Sie haben das Gefühl das Leben sei vorbei und stehen kurz davor die Hoffnung aufzugeben.

Die Essenz ermöglicht, zu erkennen, wie die eigene Sicht der Dinge, die Ereignisse beeinflussen. Sie hilft, das Leben in einem neuen Licht zu sehen, und eröffnet die Möglichkeit, dass sich alles ändern kann. Die Zukunft wird nicht mehr von der Vergangenheit überschattet. Herbstzeitlose gibt die Fähigkeit, die Wirklichkeit mit den Augen der Seele zu sehen und damit eine neue Wirklichkeit zu erschaffen.

Wendepunkt, Zuversicht, Hoffnungslosigkeit

- Beifuß - Beinwell - Bergahorn - Bergflockenblume - Blutweiderich - Braunelle - Eisenhut - Flutender Hahnenfuss - Frauenschuh - Frauenspiegel - Fuchs Kreuzkraut - Graslilie - Heilziest - Herbstzeitlose - Herkulesstaude - Holunder - Jakobs` Greiskraut - Kanadisches Berufskraut - Kriechender Günsel - Lotus - Löwenzahn - Margerite - Moschus-Malve - Mädesüß - Natternkopf - Rohrglanzgras - Rote Lichtnelke - Roter Klee - Salomonssiegel - Schafgarbe - Schlangenknöterich - Schlehe - Schneeglöckchen - Seerose - Sommerflieder - Storchenschnabel - Tabak - Topinambur - Vogelwicke - Walderdbeere - Wasser-Schwertlilie - Weißdorn - Wiesenkerbel - Wiesenlieschgras - Wildes Stiefmütterchen - Wolfsauge - Zaunwinde - Zwiebeltragende Zahnwurz -
  Zurück
Design & Grafik © by Luckysoul (H.Palberg/M.Petig) 2003-2012
Die Texte & Bilder der Blüten stammen von Anne Rensing - Irisflora
Das Verwenden von Inhalten und Bildern dieser Seite
bedarf unserer ausdrücklichen Genehmigung
- setzen Sie sich bei Interesse mit uns in Verbindung!


Ranking-Hits