Storchenschnabel/Geranium robertianum

[MI1]Die Planze wird 20 – 30 cm hoch
Blüte: rosafarben
Blütezeit: Juni – Oktober
Verbreitung: Europa, nördl. Asien, Nordamerika

Fördert, unterstützt:
Sich selber vollständig annehmen zu können, Beurteilung aufzugeben, Loslassen alter Glaubensmuster über sich selbst, sich selber lieben zu können, seine Fähigkeiten einsetzen zu können, auf ein Ziel zugehen zu können

Hilft:
wenn man von Minderwertigkeitsgefühlen geplagt wird,
wenn man bemüht ist, seine guten Seiten besonders hervorzukehren,
wenn man Hilfe von anderen schlecht annehmen kann,
wenn man immer befürchtet, beurteilt zu werden,
wenn man an sich selbst zweifelt,
wenn man glaubt, nicht gut genug zu sein,
wenn man nicht weiß, was man im Leben will,
wenn man nicht weiß, welchen Weg man gehen soll.

Thema – Selbstannahme
Storchenschnabel hilft, sich selber annehmen zu können, mit all seinen Stärken und Schwächen. Er unterstützt eine realistische Selbsteinschätzung, d.h. zu sehen was man sich zutrauen kann und die Möglichkeiten, die sich bieten, voll auszuschöpfen.

Storchenschnabel ist für diejenigen, die schon in der Kindheit stark in ihrem Selbstwert verunsichert wurden. Nie wurden sie einfach so angenommen, wie sie waren, immer gab es jemanden, der sie schlecht beurteilte. Als Folge davon entstand der Eindruck, nicht gut genug zu sein.

Um dem Gefühl der eigenen Unvollkommenheit zu entgehen, fühlen manche sich in jeder sich bietenden Situation gezwungen, den gegenteiligen Beweis zu liefern. Andere ziehen sich auf sich selbst zurück und arbeiten im Stillen an ihrer Vervollkommnung, in der Hoffnung, endlich gut genug für diese Welt zu sein.

Storchenschnabel hilft, sich mit seinen Unvollkommenheiten ganz anzunehmen. Er ermöglicht, die Unsicherheiten und Verwirrungen über sich selbst abzulegen und sich selbst liebevoll annehmen zu können.

Selbstannahme, sich selbst lieben können, Beurteilung

- Beifuß - Beinwell - Bergahorn - Bergflockenblume - Blutweiderich - Braunelle - Eisenhut - Flutender Hahnenfuss - Frauenschuh - Frauenspiegel - Fuchs Kreuzkraut - Graslilie - Heilziest - Herbstzeitlose - Herkulesstaude - Holunder - Jakobs` Greiskraut - Kanadisches Berufskraut - Kriechender Günsel - Lotus - Löwenzahn - Margerite - Moschus-Malve - Mädesüß - Natternkopf - Rohrglanzgras - Rote Lichtnelke - Roter Klee - Salomonssiegel - Schafgarbe - Schlangenknöterich - Schlehe - Schneeglöckchen - Seerose - Sommerflieder - Storchenschnabel - Tabak - Topinambur - Vogelwicke - Walderdbeere - Wasser-Schwertlilie - Weißdorn - Wiesenkerbel - Wiesenlieschgras - Wildes Stiefmütterchen - Wolfsauge - Zaunwinde - Zwiebeltragende Zahnwurz -
  Zurück
Design & Grafik © by Luckysoul (H.Palberg/M.Petig) 2003-2012
Die Texte & Bilder der Blüten stammen von Anne Rensing - Irisflora
Das Verwenden von Inhalten und Bildern dieser Seite
bedarf unserer ausdrücklichen Genehmigung
- setzen Sie sich bei Interesse mit uns in Verbindung!


Ranking-Hits