FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Runen Werfen ...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Mythen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dince
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2004 9:49 pm    Titel: Runen Werfen ... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mir vor geraumer Zeit einen Runensatz aus knochen gekauft.
Nun habe ich mittels der Runenwerftechnik drei Fragen gestellt die auf den Kopp genau so eingetroffen sind ... seit dem habe ich die Runen nicht mehr befragt.

Gibt es gute Literatur bzgl. des Runenwerfens der Runen insgesammt und dem Runenorakel ?

Liebe grüße
Dince
Hermes
Newbie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2005 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen, was Du Dir von einem Buch über das Thema erhoffst (die Frage ist ernst gemeint)? Der Erfolg Deines Versuchs zeigt an, dass in Dir vieles steckt, das Du für eine persönliche Arbeit weiterentwickeln kannst. Das Wissen über Runen ist ein altes Wissen, das in seiner Tiefe, seinem Sinn und in seinem Gehalt nur mittels mündlicher Überlieferung vermittelt werden kann. Dadurch würdest Du zudem ein weiterführendes Verständnis und vor allem Erkenntnisse erlangen, welche Du weitaus umsichtiger ein- und umsetzen könntest!

Lieber Gruss, Hermes
Walaskjalf
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 7:01 pm    Titel: Wer weiß... Antworten mit Zitat

Wer redet, weiß nicht, und wer weiß, der redet nicht. Runen sind das größte Geheimnis der Menschheit und sollten es auch bleiben.
MatCat
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 7:19 pm    Titel: sollen Runen ein Geheimnis bleiben? Antworten mit Zitat

Hallo Walaskjalf,

ich glaube die runen werden ihr vollständiges Geheimnis nie preisgeben - aber es ist einfach faszinierend sie zu erforschen.

Viele Grüße

Matthias
kezz
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 9:57 am    Titel: Re: Wer weiß... Antworten mit Zitat

Walaskjalf hat folgendes geschrieben::
Wer redet, weiß nicht, und wer weiß, der redet nicht. Runen sind das größte Geheimnis der Menschheit und sollten es auch bleiben.

die christen haben alles zerstört... es gibt wenige informationen... die edda wurde von christlichen missionaren geschrieben... was soll man noch glauben.
wir leben in einer welt voll von christen, leben nach ihren gesetzen, und feiern ihre bräuche (welche mal unsere wahren)...
niemand braucht eine kirche!!!
der glauben würde genügen, doch wir werden von klein auf gezwungen in den religionsunterricht zu gehen. wir MÜSSEN an gott glauben.

die wenigsten menschen finden den weg zu den runen... und auch du hattest mal irgendwelche infos, aus irgendwelchen büchern oder aus dem internet.
also solltest du solche posts lassen.
du hast zwar recht das es ein geheimnis ist, und nicht für jedermann zugänglich sein sollte... aber du weisst es ja auch von irgendwo Rolling Eyes

es wird zeit, die wenigen menschen mit intresse für den schamanismus zu unterstützen.

also ich kann dir mal diesesbuch empfehlen:
heiss: runen, die magische kraft
ist von: kenneth meadows

aber was ich dir noch mehr empfehlen kann. lies viele bücher darüber, du wirst selber merken, an welchen was dran ist, und an welchen nicht...

irgendwann wirst du merken, das man mit runen mehr machen kann als nur werfen Wink
JoSt
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 9:44 pm    Titel: Runen Antworten mit Zitat

Ja, und mit Schamanismus mehr als nur heilen.
F.s.m.E JoSt
wir wären nicht ohne Sie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Mythen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.