|
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dince Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 08, 2004 9:49 pm Titel: Runen Werfen ... |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir vor geraumer Zeit einen Runensatz aus knochen gekauft.
Nun habe ich mittels der Runenwerftechnik drei Fragen gestellt die auf den Kopp genau so eingetroffen sind ... seit dem habe ich die Runen nicht mehr befragt.
Gibt es gute Literatur bzgl. des Runenwerfens der Runen insgesammt und dem Runenorakel ?
Liebe grüße
Dince |
|
Nach oben |
|
 |
Hermes Newbie
|
Verfasst am: Sa Jan 01, 2005 2:47 pm Titel: |
|
|
Darf ich fragen, was Du Dir von einem Buch über das Thema erhoffst (die Frage ist ernst gemeint)? Der Erfolg Deines Versuchs zeigt an, dass in Dir vieles steckt, das Du für eine persönliche Arbeit weiterentwickeln kannst. Das Wissen über Runen ist ein altes Wissen, das in seiner Tiefe, seinem Sinn und in seinem Gehalt nur mittels mündlicher Überlieferung vermittelt werden kann. Dadurch würdest Du zudem ein weiterführendes Verständnis und vor allem Erkenntnisse erlangen, welche Du weitaus umsichtiger ein- und umsetzen könntest!
Lieber Gruss, Hermes _________________ Jeder nimmt nur das wahr, was sein Bewusstsein zulässt. |
|
Nach oben |
|
 |
Walaskjalf Gast
|
Verfasst am: Do Jan 06, 2005 7:01 pm Titel: Wer weiß... |
|
|
Wer redet, weiß nicht, und wer weiß, der redet nicht. Runen sind das größte Geheimnis der Menschheit und sollten es auch bleiben. |
|
Nach oben |
|
 |
MatCat Administrator

|
Verfasst am: Fr Jan 28, 2005 7:19 pm Titel: sollen Runen ein Geheimnis bleiben? |
|
|
Hallo Walaskjalf,
ich glaube die runen werden ihr vollständiges Geheimnis nie preisgeben - aber es ist einfach faszinierend sie zu erforschen.
Viele Grüße
Matthias _________________ Das Leben ist ein Optimierungsprozess |
|
Nach oben |
|
 |
kezz Gast
|
Verfasst am: So Jun 12, 2005 9:57 am Titel: Re: Wer weiß... |
|
|
Walaskjalf hat folgendes geschrieben:: | Wer redet, weiß nicht, und wer weiß, der redet nicht. Runen sind das größte Geheimnis der Menschheit und sollten es auch bleiben. |
die christen haben alles zerstört... es gibt wenige informationen... die edda wurde von christlichen missionaren geschrieben... was soll man noch glauben.
wir leben in einer welt voll von christen, leben nach ihren gesetzen, und feiern ihre bräuche (welche mal unsere wahren)...
niemand braucht eine kirche!!!
der glauben würde genügen, doch wir werden von klein auf gezwungen in den religionsunterricht zu gehen. wir MÜSSEN an gott glauben.
die wenigsten menschen finden den weg zu den runen... und auch du hattest mal irgendwelche infos, aus irgendwelchen büchern oder aus dem internet.
also solltest du solche posts lassen.
du hast zwar recht das es ein geheimnis ist, und nicht für jedermann zugänglich sein sollte... aber du weisst es ja auch von irgendwo
es wird zeit, die wenigen menschen mit intresse für den schamanismus zu unterstützen.
also ich kann dir mal diesesbuch empfehlen:
heiss: runen, die magische kraft
ist von: kenneth meadows
aber was ich dir noch mehr empfehlen kann. lies viele bücher darüber, du wirst selber merken, an welchen was dran ist, und an welchen nicht...
irgendwann wirst du merken, das man mit runen mehr machen kann als nur werfen  |
|
Nach oben |
|
 |
JoSt Sternschnuppe

Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge: 67 Wohnort: Terra, dritter Planet des SOL Systems
|
Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 9:44 pm Titel: Runen |
|
|
Ja, und mit Schamanismus mehr als nur heilen.
F.s.m.E JoSt _________________ Denkt mit dem Herzen
und
Gedenket der Ahnen,
wir wären nicht ohne Sie. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|