Erfolg

-

Erfolg

Erfolg ist das Ergebnis einer oder mehrerer Handlungen, die zu einem gewünschten oder erstrebenswerten Ziel führten. Für Erfolg muss man etwas tun. Man setzt einen Plan um, arbeitet an Gegebenheiten und versucht negative Einflüsse auszuschalten. Es gilt Erfolg nicht mit Glück zu verwechseln, denn Erfolg ist der Lohn der Fleißigen, Geschickten oder Kreativen. Doch leider garantieren weder Fleiß, noch Geschicklichkeit oder Kreativität den Erfolg. Oftmals hat Erfolg etwas mit dem richtigen Handeln am richtigen Ort und zur richtigen Zeit zu tun. Und es kann auch passieren, dass man für etwas Erfolg erntet, das weitaus früher gesät wurde oder bereits in Vergessenheit geraten war.





Langeweile

Langeweile

Langeweile ist eine subjektive Empfindung der Zeit, bei der die Zeit wesentlich langsamer vergeht, als wir es als angenehm empfinden. Wenn wir uns langweilen, sind wir in gewisser Weise beschäftigu

HarmonieHeilungHilflosigkeitHoffnungzurück zur Übersicht