Harmonie

-

Harmonie

Harmonie bedeutet Fügung oder Ordnung. Es ist eine Ausgewogenheit, die wir als angenehm empfinden. Harmonie ist immer dann gegeben, wenn uns nichts stört und alles ohne größere Auffälligkeiten ist. Trotzdem kann das, was Harmonie ist, sehr unterschiedlich und subjektiv sein. Harmonie ist etwas Rundes, ohne Ecken und Kanten, und bietet keine Reibungspunkte. Es ist etwas Angenehmes oder Gleichförmiges, aus dem aber auch schnell Eintönigkeit und Langeweile entstehen können. Die Formen der Harmonie können Gleichklang, Einklang, Eintracht, Anmut oder Übereinstimmung sein. Und oftmals entsteht sie aus der Vereinigung von Gegensätzen.





Neugierde

Neugierde

Neugierde ist das Interesse am Neuen oder Unbekannten. Letztendlich ist Neugierde immer ein Wissensdurst, in welchen Bereichen auch immer man ihn entwickelt. Neugierde hilft uns, uns selbst, das Leben und unsere Umwelt zu erforschen. Sie kann

LangeweileLebenLeereLiebezurück zur Übersicht