Leere

-

Leere

Leere beutet nicht zwangsläufig Nichts. Vielmehr ist es die Abwesenheit von etwas. Leere kann die Empfindung oder Feststellung sein, etwas zu vermissen. Es ist die Erkenntnis, dass etwas nicht ausgefüllt ist. Wir empfinden einen Raum als leer, wenn entweder keine Menschen sich darin befinden oder wenn dort keine oder nur wenige Möbel vorhanden sind. Alles was leer ist, hat auf jeden Fall eine Begrenzung, die Anfang und Ende der Leere klar zeigt. Leere befindet sich immer in uns oder in einer anderen Form von Raum.

Leere – leer - leeren – entleeren – Entleerung – Leerlauf -





Tod

Tod

Jedes Leben ist zeitlich begrenzt und endet mit dem Tod. Der Tod ist das große Geheimnis unseres Lebens, ob wir an Wiedergeburt glauben oder nicht, der Tod bedeutet immer das körperliche Verlassen der hiesigen Welt. Für die Weiterlebenden ist der Tod dadurch gekennzeichnet, dass bei dem Toten sämtliche körperlichen und geistigen Aktivitäten erloschen sind. Was Tod für den Gestorbenen bedeutet, wissen wir nicht. Wir wiss

OhnmachtPassivitätReifeResignationzurück zur Übersicht