FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren 
  Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login      Login
luckysoul Foren-Übersicht

Der einzige Weg?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 2:13 pm    Titel: Re: Freilich... Antworten mit Zitat

black_shadow hat folgendes geschrieben::
Michael hat folgendes geschrieben::
Confused

AUSZUG: Wir Christen sind ja nicht etwa deshalb, weil wir Jesus Christus in unser Leben aufgenommen haben und mit Ihm leben, von allen Problemen und Krankheiten (seien es körperliche oder seelische) erlöst. Das sind wir freilich erst, wenn wir dereinst im Himmel sind.
AUSZUG ENDE
--> das meinte ich mit : hat ja auch nie jemand behauptet. Cool

mahlzeit
sandra

Naja, dann ist ja alles in Ordnung!

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gray Wolf
Newbie

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der christliche Glaube wurde und wird weiterhin von Menschen mißbraucht und die Bibel so ausgelegt, wie es gerade passend war.
Leider sehen viele Christen dies nicht, oder wollen es nicht sehen.
Im Namen des Herrn wurden und werden viele Greueltaten begangen.
Im Namen des Herrn wurde gemordet und geplündert (die Kreuzzüge)
Im Namen des Herrn wurden, vor allem Frauen, auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Im Namen des Herrn wurden andere Religionen ausgelöscht und die Anhänger zwangsweise zum "einzig wahren Glauben" bekehrt.
Im Namen des Herrn wird auch heute noch die Frau, die Leben schenkt, als "Sünderin", die unterdrückt werden muss, gegeißelt.
Auch in der Diskussion in diesem Forum konnte man die Intoleranz ganz eindeutig aus den Zeilen des Christen herauslesen.
Dies bestätigt mich in meiner Meinung, dass das Christentum keine Religion für mich ist.
-Tecumseh-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 5:46 pm    Titel: Für mich auch nicht! Antworten mit Zitat

Gray Wolf hat folgendes geschrieben::

Dies bestätigt mich in meiner Meinung, dass das Christentum keine Religion für mich ist.

Für mich übrigens auch nicht!

Wink

Michael
Sonnenstrahl
Komet

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher haben sie den Namen Gottes missbraucht, wie Gray Wolf ganz richtig formuliert, aber das hat doch mit dem Christentum nichts zu tun. Es waren Menschen, die den Namen des Herrn missbraucht haben, aber doch nicht Gott selbst. Christ sein bedeutet doch, die Liebe zu den Menschen und zur Natur zu leben, tolerant den Mitmenschen gegenüber zu sein, denen zu helfen, die in Not sind.
Moonlight
Sternschnuppe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Dies bestätigt mich in meiner Meinung, dass das Christentum keine Religion für mich ist."

Auch für mich hast Du recht. Wenn man im Laufe der Geschichte zurückgeht ist es vorrallem das Christentum das die alten Naturreligionen vertrieben hat. Leider ist dabei nicht nur ein Glaube verlohren gegangen sondern (jedenfalls für mich) ein grosser Teil der Spiritualität und des uralten Wissens über die Natur und Energie (Magie oder auch Lebenskraft). Gott (Isis oder wie auch immer ihr das Ding nennen wollt) wurde noch aus Dankbarkeit und Ehrfurcht verehrt (und nicht aus Angst, das man in die Hölle kommt). Man verehrte keine Heiligen oder Propheten sondern das Ebenbild Gottes (des Lebens) selbst (in diesem Sinne die Natur und die Elemente). Würde es in der heutigen Zeit noch eine solche Glaubensgemeinschaft geben, so würde ich ihnen beitreten. Leider werden solche Glaubensgemeinschaften oft auch als Sekten abgestempelt (eine Massnahme die für mich eindeutig auf die Angst der Kirche zurückgeht, ihre Schäfchen zu verlieren). Gleichermassen hat die Kirche für mich auch eine gewisse Blockade für die Spirituelle entwicklung gelegt. Das was in der Bibel steht, sollte von jedem selbst interprätiert werden können und nicht von irgendeinem Papst oder Geistlichen bestimmt werden, was dieser Satz jetzt genau bedeuten soll. Vielmehr sind in jeder der Geschichten der Bibel mehrere Lehren versteckt und jehne die man selbst für die beste und die wahrste hält ist für einem die Richtige. Denn es gibt auf dieser Welt mehr als eine Wahrheit und das wird oft verkannt
Magdalena
Sonne

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight, ich kann dir nur beipflichten. In den meisten Bereichen, die den Glauben betreffen, wird alles wahrhaft religiöse durch irgendwelche Regeln und Dogmen erdrückt, die vielleicht irgendwann mal eine Berechtigung hatten, aber nicht unbedingt dem jetztigen empfinden von Religion und Glaube entsprechen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    luckysoul Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.