Freundlichkeit

-

Freundlichkeit

Freundlichkeit ist etwas, das man fühlt, das aber auch unmittelbar für andere spürbar ist. Meistens haben wir die Wahl, ob wir unserer Umwelt freundlich begegnen möchten oder nicht. Freundliche Menschen sind offen und wohlwollend, sie zeigen eine gewisse, wenn auch manchmal formale Bereitschaft, auf die Welt zuzugehen. Freundlichkeit ist hilfreich im Umgang miteinander, sie erhöht auch in unserem Gegenüber die Bereitschaft zu Offenheit und Wohlwollen. Vieles geht leichter, wenn wir uns und anderen freundlich gesonnen sind.





Mitgefühl

Mitgefühl

Mitgefühl ist nicht identisch mit Verstehen. Es ist Balsam für die Seele. Wenn wir mit jemanden mitfühlen, stimmen wir uns auf die Gefühlsfrequenz des anderen ein, um einerseits zu fühlen, wie es dem anderen geht, und andererseits um dem anderen

KarmaKommunikationKomplikationKraftzurück zur Übersicht