Komplikation

-

Komplikation

Eine Komplikation ist eine auftretende Schwierigkeit oder Erschwernis in einer Angelegenheit. Man kann zwischen kalkulierten und plötzlich auftretenden Komplikationen unterscheiden. Komplikationen zeigen uns, dass Angelegenheiten vielschichtiger sind, als wir zuvor angenommen hatten. Sie zwingen uns, sich eingehender mit etwas zu beschäftigen. Wenn etwas kompliziert ist, können wir es als Hindernis oder als Herausforderung empfinden. Oftmals empfinden wir etwas als kompliziert, weil wir es nicht verstehen oder nachvollziehen können. Wenn man etwas von der falschen Warte betrachtet, kann es passieren, dass man Zusammenhänge nicht erkennt. So können Komplikationen entstehen, obwohl es eigentlich ganz einfach wäre.

Komplikation – komplizieren – Kompliment – komplimentieren - komplex





Selbstvertrauen

Selbstvertrauen

Selbstvertrauen ist das Vertrauen in die eigenen Stärken und Fähigkeiten, die man im Laufe der Zeit entwickelt und kennen gelernt hat. Selbstvertrauen bedeutet nichts anderes als: „Ich weiß, was ich kann, und ic

MöglichkeitenMutNaivitätNeidzurück zur Übersicht