Mut

-

Mut

Mut ist, wenn man sich einer Gefahren bewusst ist, und mit diesem Wissen sich dieser Gefahr aussetzt. In Momenten des Muts ist man sich seiner Angst bewusst, lässt sich aber nicht davon abhalten. Jeder mutigen Handlung geht ein kleiner Schubs voraus, der hilft über die Angst hinweg zu springen. Mut ist meistens ein Zeichen innerer Stärke, selbst wenn es der Mut der Verzweifelten ist. Mut geht mit Tatkraft einher. Doch man sollte sich immer bewusst sein, dass Mut, ganz ohne Angst, oft nicht mehr als pure Dummheit oder Leichtsinn ist.

Mut – mutig – Unmut – unmutig – Mut machen – zu Mute – wehmütig - Wehmut





Vertrauen

Vertrauen

Vertrauen bedeutet sich oder anderen zu trauen. Dieses Trauen ist nichts anderes als das Zutrauen in Möglichkeiten, Gegebenheiten, Fähigkeiten, Angelegenheiten. Wenn wir jemand vertrauen, fühlen wir uns bei dieser Person sic

SpontanitätStärkeStilleStillstandzurück zur Übersicht