Wahrheit

-

Wahrheit

Die Wahrheit ist immer das, was der Einzelne dafür hält. Was man als wahr empfindet, ist stets durch die persönliche Wahrnehmung, Einstellung und emotionale Beteiligung geprägt. Es gibt keine wahre Wahrheit, und doch gibt es in jedem von uns die Erkenntnis der höheren Wahrheit, die aber wiederum nicht rational fassbar ist. In der Wissenschaft ist wahr, was bewiesen werden kann. Alles andere gilt als Vermutung, Spekulation etc. Doch im alltäglichen Leben ist dieses nicht möglich, wir haben zwar Erfahrungswerte, doch exakte Formeln gibt es nicht. Die Wahrheit bleibt eine Frage der Wahrnehmung.

Wahrheit – bewahren – verwahren – wahrnehmen – Wahrnehmung – Bewahrung – Verwahrung - wahr - wahrlich





Fahrlässigkeit

Fahrlässigkeit

Fahrlässigkeit heißt, wir lassen etwas oder uns fahren. Was nichts anderes bedeutet, als dass wir eine Möglichkeit nicht wahrnehmen oder ergreifen, obwohl sie sich uns deutlich präsentiert. Wenn wir

AusgelassenheitBedauernBegeisterungBeschränkungzurück zur Übersicht